Skip to main content

Initiatoren

Rex-Club W664 - Sektion Porta Westfalica

Der Rex-Club W664 Porta Westfalica wurde am 23. März 1982 gegründet. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rexzüchter Clubs (ADRC). Zurzeit hat der Club ca. 50 Mitglieder, die Rexkaninchen in den verschiedensten Größen und Farbenschlägen züchten. Die erfolgreiche Teilnahme an unterschiedlichen Kaninchenschauen auf Europa-, Bundes-, Landes- und Kreisebene bestätigt die von Erfolg gekrönte Arbeit des Rex-Clubs W664.

Einige Clubmitglieder haben maßgeblich bei der Erzüchtung der Rhön-Rexe wie auch der rhönfarbigen Zwerg-Rexe und federführend auch an der Herauszüchtung der Zwerg-Rexe japanerfarbig sowie an deren Aufnahme in den ZDRK-Standard mitgewirkt.

Der Rex-Club W664 Porta Westfalica ist einer der aktivsten Clubs im Landesverband Westfalen. Als Initiator veranstaltet der Rex-Club alle zwei Jahre den "Tag der Rexkaninchen" als offene Tischbewertung, der sich deutschlandweit großer Beliebtheit erfreut.  

Mehr zum Rexclub

Rassekaninchenzuchtverein W221 Schloß Holte-Stukenbrock e.V.

Der Rassekaninchenzuchtverein W221 Schloß Holte-Stukenbrock e.V.,  wurde im Jahr 1981 gegründet. Zurzeit verzeichnet der Verein eine stolze Anzahl von über 30 Rassekaninchenfreunden, wovon viele seit Jahren aktiv Rassekaninchen züchten. Darunter befinden sich auch einige Jungzüchter, für die eine eigene Jugendabteilung gegründet wurde. Der Rassekaninchenzuchtverein W221 gehört zu den aktivsten Rassekaninchenzuchtvereinen in OWL und Umgebung. Einmal im Jahr wird eine große Lokalschau ausgerichtet. Auch auf überregionalen Schauen auf Europa-, Bundes- und Landesebene ist der Verein erfolgreich.

Mehr zum Verein